Gemeinsam mit dem Mönchengladbacher Comet Cine Center veranstaltet Media Spectrum seit dem 11. April das Willicher Autokino auf dem Schützenplatz. Auf einer Premium hochauflösenden LED Wand mit 14m x 8m bietet es erstklassiges Kinovergnügen bis mindestens Sonntag, den 10. Mai 2020.
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Heyes bietet das Autokino – präsentiert von den Stadtwerken Willich – eine Möglichkeit der Ablenkung und Freude, trotz der sozialen Distanz etwas Schönes für Willicher Bürger. Und das verantwortungsbewusst und unter strenger Einhaltung aller geltenden Sicherheitsvorgaben und Verhaltensregeln.
Bereits die Auftakt-Vorstellungen mit „Die Eiskönigin 2“, „Der Junge muss an die frische Luft“ und „Das perfekte Geheimnis“ waren gut besucht, die Vorstellungen ausverkauft. Hochsommerliche Temperaturen im Auto stemmten die Besucher cool weg.
Verkauft werden darf vor Ort nichts. Getränke, Popcorn oder Chips dürfen bzw. müssen die Besucher also selbst mitbringen. Auch die Eintrittkarten müssen laut Homepage vorab geordert werden. Eine Abendkasse gibt es nicht. „In jedem Auto sind maximal zwei Erwachsene erlaubt – Ausnahme sind nur die Kindervorstellungen, bei denen die eigenen Kinder des Familienhaushaltes zugelassen sind“, heißt es in den Vorschriften. Pro Auto kostet der Eintritt 22 Euro – egal, wie viele Personen im Fahrzeug sitzen.
Der Erfolg des Autokinos – initial angestoßen von Dirk Schmidt-Enzmann, Geschäftsführer von Media Spectrum – macht Mut. Solche gemeinsame Anstrengungen in Zeiten von Corona bringen den Menschen mehr als Worte. Wir machen weiter.
Media Spectrum GmbH & Co. KG
Otto-Brenner-Straße 2
47877 Willich
Created, coded, rigged, mixed and lighted with in Willich