Normalerweise strömen viele Fachbesucher, Referenten und Mitarbeiter zum jährlich stattfindenden Open House Event auf das Firmengelände von Janssen Cilag in Neuss.
Aufgrund eines erneuten Lockdown Light im November 2020 wurde das Event zu einem digitalen Highlight abgewandelt. Die Agenturen face to face und onliveline konzeptionierten mit viel Kreativität und Innovation ein großartiges digitales Eventkonzept zum Thema Corona und die Zukunft des Gesundheitssystems, welches viel Platz für Diskussionen, Austausch und Gespräche bot.
MEDIA SPECTRUM setzte als technischer Full Service Dienstleister alle Gewerke technisch um.
Mit professioneller Veranstaltungstechnik bespielte die Experten von MEDIA SPECTRUM insgesamt fünf verschiedene und ganz individuell gestaltete Drehorte.
Die Besonderheit bei diesem Konzept war, dass der Moderator sich während des Events allein auf dem kompletten Firmenareal befand und die virtuell zugeschalteten Besucher durch das gesamte digitale Open House leitete. Ob Fachvortrag, Diskussionsrunde oder Workshop — alle Personen wurden per Zoom oder VMix live zugeschaltet.
Eine besondere Herausforderung aus technischer Sicht bestand darin die gesamte Glasfaser- und Netzwerkstruktur über das gesamte und weitläufige Firmengelände zu errichten und weite Strecken störungsfrei zu überbrücken.
Ebenso galt es die Infrastruktur im Bereich Kamera- und Regietechnik an insgesamt fünf Drehorten im In- und Outdoor Bereich zu installieren und während des Events zu bespielen.
Vielen Dank an unsere Partner onliveline, face to face und Jan-Christoph Hermann für die gute Zusammenarbeit und die professionelle Planung.
Das Projekt hat den BRONZE Brand EX Award 2021 in der Kategorie Best Conference, Event gewonnen. Weitere Infos gibt es hier.
Wir freuen uns für unsere Partner über die verdiente Platzierung.
Fotos: MEDIA SPECTRUM
Media Spectrum GmbH & Co. KG
Otto-Brenner-Straße 2
47877 Willich
Created, coded, rigged, mixed and lighted with in Willich