Previous
Next
Direkt zu Beginn hat MEDIA SPECTRUM bereits die komplette Technik für die AaSeerenaden in Münster gestellt. Seit dem Auftakt vor acht Jahren vertrauen die Veranstalter des einzigartigen Open-Air-Konzerts am Münsteraner Aasee auf die Kompetenz der Spezialisten aus Willich.
Das Cross-over-Konzert mit Pop- und vor allem großen Klassik-Anteilen stellt besondere Herausforderungen an die Tontechnik. Jedes Jahr ist MEDIA SPECTRUM für das ausgezeichnete Klangerlebnis von den Zuschauern als auch von den Künstlern gelobt worden. Mit der neuen V-Serie mit den neuen J-Infa-Subbässen von d&b Audiotechnik haben die Techniker von MEDIA SPECTRUM aber auch überzeugende und erstklassige Technik im Einsatz.
Auch beim Bühnenbau gibt es ein Novum, das die Zuschauer zu schätzen wissen. 2014 wurde die Bühne durch etwa zehn Meter lange Brücken deutlich vom Ufer entfernt, was den Charakter der Seebühne noch verstärkt.
Vor allem aber hat MEDIA SPECTRUM eine weitere ungewöhnliche Neuerung im Paket: Durch eine komplett transparente Bühnenrückwand gewinnt der Aufbau nicht nur an Leichtigkeit. Sondern die Zuschauer können von allen Plätzen das traditionelle Abschlussfeuerwerk der AaSeerenaden hinter der Bühne genießen.
Previous
Next